Raum 50000

2019 wurde für die Ausstellung Simultanes Zeitsignal die Rauminstallation "Raum 50000" geschaffen. Wandel im Einklang mit der Zeit. An einer leichten Stahlkonstruktion hängen 12.000 Sektkorkenstränge, und was auf den ersten Blick wie ein undurchdringlicher Korkwürfel aussieht, entpuppt sich auf den zweiten Blick als ein flexibler Raum, der dazu einlädt, sich in sich selbst zu verlieren. Oder vielleicht entdecken sie sich stattdessen selbst?
Raum 50000
Ein Schritt hinein und der Besucher findet und verliert sich in einer einzigartigen Atmosphäre aus Licht und Klang. Jede Bewegung, jeder Schritt bewirkt eine Veränderung des weichen Lichts, das von oben zwischen den einzelnen Strängen schimmert. Ein klingendes Rauschen des Korkens schwillt an, wenn man sich dreht, und wird leiser, wenn man stehen bleibt. Streicht man über die Korken, reagieren sie wieder.
Raum 50000
Sie sind ganz allein; vielleicht haben Sie Lust, nach anderen zu rufen, oder vielleicht genießen Sie einfach das Gefühl, eins mit sich selbst und dieser neuen Welt um Sie herum zu werden. Vielleicht kommen neue Gedanken auf; vielleicht vertreiben Zweifel alles Denken.
Vielleicht möchten Sie jemanden in diesem Raum treffen. Vielleicht sind Sie selbst diese Person.
Raum 50000
Wenn Sie den "Raum 50000" Ihr Eigen nennen möchten, Ihr eigenes Meisterwerk von Weltkunst, bitte kontaktieren Sie uns hier.
Raum 50000

Raum 50000

STAY UP TO DATE

Submit your email to get updates on products and special promotions.

Raum 50000

In 2019, the room installation "Raum 50000" was created for an exhibition called Simultaneous Time Signal. Change In Keeping With The Times. 12,000 strands of champagne corks hang from a light steel structure and, what at first glance looks like an impenetrable cork cube, reveals itself at first touch as a flexible space, inviting people to loose themselves within. Or perhaps discover themselves instead?
Raum 50000
One step in and visitors both find and lose themselves in a unique atmosphere of light and sound. Every movement, every step causes a change in the soft light that shimmers from above between the individual strands. A resonant rustling of cork swells whenever you turn and quietens when you stop and stand. Stroke the corks and they respond again.
Raum 50000
You are all alone; perhaps you feel like calling out to others or maybe you will simply enjoy the sensation of becoming one with yourself and this new world around you. Perhaps new thoughts arise; maybe doubts drive away all thinking.
Perhaps you want to meet someone in this room. Maybe that person is you.
Raum 50000
If you would like to call "Raum 50000" your own masterpiece of world class art, please contact us here.
Raum 50000

Raum 50000

STAY UP TO DATE

Submit your email to get updates on products and special promotions.